Ein Umzug bedeutet auch immer neue Nachbarn. Das bedeutet wiederum, dass man sich an seine neue Nachbarschaft gewöhnen muss. Im optimalen Fall versteht man sich mit seinen Nachbarn und pflegt ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.
Eine freundliche Geste ist zum Beispiel, wenn Sie sich nach Ihrem Umzug bei Ihren Nachbarn vorstellen. Oder wenn Sie einige Tage vor Ihrem Umzugstermin vorbeischauen und Ihren Transport ankündigen und den dadurch entstehenden Lärm entschuldigen als auch ankündigen können. Unsere Umzugshelfer sind natürlich bemüht, im Treppenhaus nicht all zu laut zu sein und auf Ihre neuen Nachbarn acht zu geben.
Wenn der Umzug geschafft ist und Sie bereits eingezogen sind, so ist eine Einweihungsfeier eine gute Möglichkeit seine Nachbarn ebenfalls einzuladen und den einen oder anderen besser kennen zu lernen und sich auszutauschen. Hierbei gewinnen Sie nicht nur ein gutes Verhältnis zu Ihren Nachbarn, sondern auch einige wertvolle Tipps über Ihre neue Umgebung.
Und wer freut sich nicht über Nachbarn bei denen man seinen Schlüssel hinterlegen kann, wenn man selbst im Urlaub ist, damit der nach dem Rechten schauen kann.
Herzlichst
Ihr Hamburger Umzugsunternehmen
Alster Umzüge
20
Nov